Alexander Malkmus beendet erfolgreich sein Architekturstudium. Damit kann Straub Dienstleistungen den gesamten Wirkungskreis von der Planung und Realisierung von kompletten Bauprojekten anbieten

Für enge Stammkunden bieten wir seit 2004 die Dienstleistung der Hausverwaltung an.

Der Hauptsitzder Firma wird nach Flieden nähe Fulda verlagert. Hier ist die Geschäftsführung tätig und ein Teil der Verwaltung. Im gleichen Jahr tritt Alexander Malkmus als Projektleitung für den Baubereich der Firma bei 

Bernhard Straub ist zu diesem Zeitpunkt Betriebsleiter des Unternehmens. Er übernimmt die Firma und gibt ihr einige Jahre später ihren heutigen Namen.

Ein neuer Firmenteil für Innenausbau nimmt seine Arbeit auf.  Nach kurzer Zeit verfügt er bereits über einen festen Kundenstamm.

Das Unternehmen wurde 1980 als Anbieter von Reinigungsarbeiten gegründet.. In den folgenden Jahren etabliert sich die Firma auf dem Markt.

Die drei Kernbereiche der Reinigung, Baudienstleistungen und Hausverwaltung schließen sich zu einem Unternehmen zusammen: der Straub Dienstleistungen GmbH.